Aktuelles

 

Aus gegebenem Anlass:

Noch immer ist alles anders durch die umfassenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen. Trotz allem freue ich mich sehr, dass der szenische Unterricht an der Universität der Künste endlich wieder in Präsenz stattfinden kann!

Unter strengen Hygiene- und Abstandsregeln können wir die Gesangsstudent*innen zum Glück wieder unterrichten und die nötigen Abschlussprüfungen stattfinden lassen.

~

Jegliche Konzerttätigkeit liegt jedoch leider immer noch auf Eis. Im letzten Sommer hatten wir das große Glück, trotz Corona im Rahmen kleiner Open-Air-Konzerte spielen zu können. Wir luden ein zu privaten Gartenkonzerten unter dem Titel

„Meine Liebe ist grün – Lieder, Arien und Texte über die Natur“ mit Stefanie Golisch.

Ein Riesenerfolg! Unser Publikum war sehr dankbar für jede Stunde Musik und wir taten alles dafür, dass die Hygiene- und Abstandsregeln komplett eingehalten wurden. Und nun warten wir sehnsüchtig auf den Start der Open Air Saison 2021! Wer uns diesen Sommer für ein Konzert in seinem Garten buchen möchte, kann mich gern HIER kontaktieren. Wir kommen überallhin und kümmern uns persönlich um die Organisation, das Hygienekonzept und die Umsetzung der Veranstaltung.

 

Unser Gartenprogramm für 2021 lautet:

„Somewhere over the Rainbow – Eine musikalische Reise um die Welt“ mit Stefanie Golisch

Reisen Sie trotz der Corona- Reisebeschränkungen auf unterhaltsame Art und Weise in fremde Länder und Kulturen und erleben zusammen mit uns den musikalischen Reisezauber!

(gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR)

 

 

 

 

Termine

 

26.10.2020 bis 27.02.2021  Universität der Künste Berlin, Lehrauftrag im Studiengang Gesang/Musiktheater (Musikalische Leitung Szene-Klasse Prof. Isabel Hindersin) 

30.01.2021 (17:30 Uhr) Szenischer Prüfungsabend der Klasse Prof. Isabel Hindersin, UNI.T Theater der Universität der Künste Berlin

05.03.2021 (18:30 Uhr) ***MUSS LEIDER ENTFALLEN*** „Von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ mit Stefanie Golisch, Waldorf Astoria Berlin (geschlossene Gesellschaft)

12.04.2020 bis 24.07.2021  Universität der Künste Berlin, Lehrauftrag im Studiengang Gesang/Musiktheater (Musikalische Leitung im Szenischen Unterricht von Bernarda Horres)

08.05.2021 (15 & 17:30 Uhr) ***WIRD VERSCHOBEN*** „Lili Marleen – Das Leben der Lale Andersen“ mit Stefanie Golisch, Heimathaus Ollershof Munster (Kultur & Heimat Munster e.V. )

09.05.2021 (15:30 Uhr) ***WIRD VERSCHOBEN*** „Meine Liebe ist grün“ Lieder, Arien und Texte über die Natur mit Stefanie Golisch, Botanika Bremen

04.06.2021 (19:30 Uhr) ***MUSS LEIDER ENTFALLEN***  „Syrische Kompositionen von Rami Chahin“, Festival für Neue Musik Schloss Husum