Lehrtätigkeit

UdK Berlin

Seit 2010 habe ich an der Universität der Künste einen Lehrauftrag im Studiengang Gesang/Musiktheater. Meine Haupttätigkeit liegt dort in der musikalischen Begleitung des szenischen Unterrichts der Gesangsstudenten. Darüberhinaus gebe ich aber auch Repertoireunterricht, übernehme die Musikalische Leitung und Begleitung von Szenen- und Abschlussabenden und korrepetiere bei den Proben zu den jährlichen Hochschulproduktionen.

Aktuelle Informationen über das künstlerische Angebot der UdK gibt es hier:www.udk-berlin.de

Korrepetition

In Berlin-Schöneberg biete ich Sängerinnen und Sängern Korrepetition, Partienstudium und Interpretation im Bereich Oper, Operette, Lied, Musical und Chanson. Zudem stehe ich zur Verfügung für die Begleitung von Demo-Aufnahmen. Ich ermögliche den Sängern eine fundierte und fachkundige Vorbereitung, sei es für das anstehende Vorsingen, die folgende Theaterproduktion oder den nächsten Liederabend.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage und unser Kennenlernen!